Über uns

Während meiner Ausbildung zum Industriemechaniker, fing ich mit 18 Jahren an, erste Teile aus Edelstahl und Stahl zu konstruieren und zu schweißen.

Am 01.01.2008 gründete ich meine Schweißerei im Nebenerwerb. Nachdem ich für einen namhaften Stallhersteller Teile produzieren durfte und demnach auch der Platz zu klein wurde, baute ich im Sommer 2008 meine erste Produktionshalle.

Mit ersten Mitarbeitern konnte ich weitere Firmen und Privatkunden bedienen und musste aufgrund der stetig wachsenden Auftragslage die bisherige Halle mehrmals erweitern.

Aufgrund meines wachsenden Kundenstamms und der steigenden Anzahl von Projekten, entschied ich mich meinen Betrieb "Metallbau Eckstein" ab dem 01.01.2018 in Vollzeit zu führen und neben mehrerer Teilzeitkräfte, einen Schweißfachmann Vollzeit einzustellen.

Durch unsere professionell ausgestattete Werkstatt mit Abkantbank, Stanzpressen, Tafelschere, Sandstrahlkabine etc. sind wir flexibel und können schnell agieren.

Dank unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter steht Metallbau Eckstein für Qualität und Zuverlässigkeit.


Seit 2015 sind wir nach DIN EN 1090-1 EXC2 zertifiziert und hierdurch mit der Fertigung und dem Vertrieb von Bauprodukte berechtigt.